Info und Anmeldung zum Workshop "Wiesenblumen malen"

Wann? Freitag, 06. Mai, ab 16:00 Uhr bis Sonntag, 08.05. ca. 14:00 Uhr

Kosten: Zwei Übernachtungen mit Vollpension und Unterricht: 165,- Euro pro Person

Veranstaltungsort: Katholisch-Soziales Institut (KSI) Siegburg Bergstraße 26, 53721 Siegburg

Über den Workshop

In der Blütezeit der Abtei auf dem Michaelsberg, im 12.-13. Jahrhundert, wurden dort im Skriptorium nicht nur Schriften kopiert, sondern sie wurden auch liebevoll gestaltet. Jede Tätigkeit war Gottesdienst, nichts wurde nebenher erledigt, sondern alles diente dem Gotteslob.

So zieren die Heiligendarstellungen im Siegburger Lektionar zarte Rahmen mit kleinen Ranken und Ornamenten. Von dieser Zeit, auch von ihrem Geist erfüllt, wenden wir uns in diesem Kurs den kleinen, häufig als unscheinbar bezeichneten Dingen in der Natur zu, die doch kleine Wunder der Schöpfung sind.

Unter der sachkundigen Anleitung und mit Hilfe der gelernten Blumenmalerin der Porzellanmanufaktur Meißen, Carola Mai, entstehen eigene Kunstwerke, denn: Wir malen Wiesenblumen!

Gerne können Sie sich auch direkt über die Internetseite des KSI (www.ksi.de) anmelden oder Ihre Anmeldung per E-Mail an Frau Claudia Lorscheter richten.

E-Mail: Lorscheter@ksi.de, Telefon: 0 22 41 / 25 17-410