Sankt Michael

Kirche der ehemaligen Abtei auf dem Michaelsberg

Infobrief August 2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Erst in der zweiten Jahreshälfte bekommen Sie unseren ersten Infobrief, die erste war ganz von der Corona-Pandemie geprägt. Für unseren Vorstand, was unseren Kontakt mit Ihnen, unseren Vereinsmitgliedern anging, noch einmal dadurch verschärft, dass wir nicht an unsere Adresskarteien und –listen herankamen, da unser Ansprechpartner über mehr als zwei Monate  im Homeoffice war. So konnten wir Ihnen keinerlei Lebenszeichen, keinen Gruß, kurz gar nichts zusenden!

Dabei hatten wir so eine schöne Osterkarte mit einem herzlichen Gruß von P. Rockson und uns bereits drucken lassen, die zwar in der Abteikirche und in St. Servatius ausgelegt und auch gerne mitgenommen wurden, den Rest mussten wir aber erst einmal einlagern. Der soll nun aber doch nicht im Papiermüll landen, sondern wird Ihnen mit unserer wiedergewonnen Kommunikationsfreiheit nachträglich – ein bisschen Augen zwinkernd, ein bisschen traurig – hiermit zugeschickt.

Von unserem Vereinsleben können wir Ihnen nur Absagen berichten: kein Gregorianik-Workshop, keine Schatzkammer-Konzerte, natürlich auch keines der verschiedenen Treffen bei unseren Karmeliten auf dem Berg. Wie überall, so blieben wir erst in strenger Klausur, vermeiden aber auch jetzt weiterhin alle Gruppeneinladungen, wo nicht überreichlich Platz und Luftraum am Veranstaltungsort zur Verfügung steht.

Unsere Jahreshauptversammlung wollen wir deshalb auch nicht traditionell im Foyer des Karmels abhalten, sondern haben für den 6. Oktober den großen Saal im Servatiushaus gebucht (ausgelegt auf 200 Personen), wo wir uns um 16.00 Uhr treffen wollen. Bitte merken Sie sich den Termin bereits vor. Natürlich ergeht Ihnen dazu noch die offizielle Einladung zu.

Schauen wir mal, wie die Zeiten sich entwickeln werden! Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen einen frohen Mut, gute Nerven und bleiben Sie gesund bis zu einem fröhlichen Wiedersehen!

Auch im Namen meiner Vorstandskollegen Prof. Dr. Ulrich Herkenrath, Jens Kröger und Dr. Werner Mertens

Ihre Andrea Korte-Böger